Montag, 26. August 2013

Meine Kardiermaschine

Heute hab ich mir die Zeit geklaut meine Kardiermaschine etwas näher kennenzulernen! :) 
Nach Meinen Batts den ich für den Swap (Zwirntausch) kardiert habe 
(Die ich aber auch noch nicht Zeigen darf ;)) 
Habe ich meine Deutschen Merino Färbungen geschnappt und Voilà!!
Ganz in meinem Momentanen Regenbogentrip :D

Es macht sehr viel Spass aber ich bin ja total langsam!! Ich dachte.. jaaa da machste doch jetzt ein paar Batts ;) ganze 3 Hab ich heute geschafft :D




Sonntag, 25. August 2013

2014

Oh mein Gott bin ich nervös!!
Heute ist mein erstes Kursprogramm entstanden für das Jahr 2014!
Eigentlich hatte ich es gar noch nicht vor.. aber dann hat eines zum anderen geführt und plötzlich ist alles so einfach gegangen!!

Ich gebe Kurse ab 2014 in einem wunderschönen Raum in Gasel!!


Geht auf den Link "Kursprogramme" 

Schauts euch an!!! :) ich finds toll

Dabei ist dieses Bild von mir entstanden :) Aktueller geht nicht :D

 



Freitag, 23. August 2013

Auftrag 1.1#

Ich habe angestrickt :)) 

Dazu konnte ich noch gleich meine selbstgemachten Maschenmarkierer testen.
Ich hab jetzt wirklich Nylonfaden genommen ;) obwohl ich in Gedanken immer noch mit dem ummantelten Stahl spiele :D Aber für mich hat der Nylonfaden gelangt und man sieht in trotz seinem transparenten Plastik :D


UUuuund!
Heute habe ich mit einem Wundertollen Raum in Gasel BE gesprochen und ein paar Kurs und Treffdaten ausgemacht!! Am Sonntag werd ich einen Prospekt aufsetzen und mal schauen was kommt!
 Leider wird alles erst nächstes Jahr stattfinden, damit ich genügend Zeit habe.




Dienstag, 20. August 2013

Maschenmarkierer

Da ich heute krank zu Hause sitze und meine Chefin mir gesagt hat, ich solle doch mal gar nichts machen. Auch nicht spinnen!! ;) 
Habe ich einen Maschenmarkierer Prototyp gebastelt ;)  
(das hat sie nicht verboten) :D

Jetzt brauch ich nur noch den richtigen Draht !!


Freitag, 16. August 2013

Mein Indisches Paket

Ich hab mich sooo gefreut gestern als dieses Paket aus Indien angekommen ist.
Leider kam ich erste heute zum testen und probieren!

Darin waren meine lang ersehnte Charkha! Und was für eine schöne!


Ganze 10 Taklis!
Ich habe einen guten Preis bekommen und konnte einfach nicht nein sagen!
Also wer gerne eine hätte ich gebe auch welche ab :D
 

Und dazu, wie könnte es auch anders sein....
1Kg handgerollte Baumwollpunis!
Die noch etwas nach Indischer Regenzeit riechen *naserümpf* aber dem helfen wir bald ab. Einen Tag in die pralle Sonne und weg ist der Geruch.
 

Donnerstag, 15. August 2013

Projekt 1#

Man merkt es, dass ich frei habe ;) 
Ich hab ein etwas langwieriges Projekt gestartet.

Nääämlich!! Habe ich von der lieben Chanti von der Chantimanou Handspinnerey
zwei total schöne Batts bekommen für den Fiber Club August!

Es sind Merino/Sojaseide liebevoll gefärbt und Kardiert! Ich hab selten was so schönes gehabt!

Also will ich es auch gebührend verarbeiten.zu einem Lace 2f Zwirn auf meiner Tibetischen Spindel.
Eine Tuchvorlage hab ich mir auch schon rausgesucht! Mal sehen obs klappt.

In einem Jahr seht ihr dann das Tuch ;) *lol*




Mittwoch, 14. August 2013

Auftrag 1#

Mein Auftrag:
Für meine Mutter ein Schultertuch Spinnen/Stricken, damit die Lüftung im Büro ihr nicht immer Nackenschmerzen bereiten. :D
Ihr Wunsch war ein Grün mit Türkiseinschlag.

Das habe ich schon vor der TDF gefärbt und jetzt statt die 200g gefärbten, nur 100g gebraucht plus 2 Indische Nähseiden von userem Familienschatz ;)

Leider kommt die richtige Farbe nicht so schön raus. Also der Kammzug ist einiges grüner und die untere Nähseide viel mehr Meerblau !

Der gesamte zwirn wurde 715 Laufmeter lang vor dem Waschen!




Der Singel Faden



Der Zwirn



Und meine reizende neue Assistentin "Bibä" die ich ziemlich günstig ersteigert habe bei Ricardo :) *freu*
 




Montag, 12. August 2013

Diplomfeier

Sooo endlich komme ich zu meinem Diplomfeierpost!

Es war super toll.
Am Morgen hatten wir noch einen Workshop mit Ruth Gough von Winghamwoolwork allgemein ums Spinnen. Währendem hat Alan Gough kaputte Spinnräder saniert. Sehr sympathisches Paar mit einem tollen britischen Humor :)) 

Danach konnte man alle schönen Diplomarbeiten bewundern und die Diplome wurden verteilt.
Plötzlich standen mehrere Freunde/Familie um mich und häuften mir kleine 100g Wollesäckchen auf die Arme: Kannst du mir daraus was machen? und daraus? ;)))

Ha mein Diplom!!! Da zuunterst *freuuu*

Also jetzt bin ich wirklich Diplomierte Spinnerin ;)






Montag, 5. August 2013

Rolags Rolags und noch mehr Rolags

Heute habe ich den ganzen Tag auf zwei Pakete gewartet, die nicht gekommen sind :((
Da musste ich mich etwas beschäftigen und so sind diese drei Rolagsets entstanden :))

Wie alles was ich in nächster Zeit nicht verarbeiten kann, hab ich sie in meinen Shop gestellt falls jemand schneller dazu kommt und die verspinnen will :D

"Märchen" ist aus Polarfuchs Islandwolle grau, BFL, Tencel und glitzerndem Nylon

 Wellensittich ist aus BFL naturweiss, Merino, Merino/Seide, Seacell und glitzerndem Nylon

Wolkenhimmel ist aus Falklandwolle weiss, Merino, Seide, Angora, Milchseide und glitzerndem Nylon