Montag, 28. Oktober 2013

Regenbogen Manie

Heute entstehen viele Regenbögen :)
Mein erstes Batt ist auch gerade vom Kardiertier gehüpft..
und Huch! Lilaliebhaber werden mich lynchen :) Ich habe das Lila diesmal durch petroltürkis ersetzt :D

Doch bei den Folgenden Kammzüge ist lila wieder voll dabei :D

Da ist das Erste Batt aus BFL

Heute abend werde ich den Beitrag nocheinmal aktualisieren mit mehr Fotos :) 
Edith: Alle Fotos daaa
Weiter gehts mit 
Feiner Australmerino und Schwarzer Bambus und 
Feine Australmerino und Tussah Seide
Zu untest noch mein Tagewerk.. 

Ach herrie die Kammzüge hab ich leider nicht gefärbt :(( Das an einem Anderen Tag









Und hier noch die Lesbare Version meines Zeitungsartikels ! Hach das könnte ich jeden Tag Posten ;)


Mittwoch, 23. Oktober 2013

Huch und anderes!

Huch heute war ich in der Könizer Gemeinde Zeitung! 
Und das nicht nur klein *freu*!!! Ich konnte nicht warten, bis ich es einscannen kann, deshalb als Vorgeschmack ein schlechtes Handyfoto :D


Dann war heute Das 2. Spinntreffen  in Grenchen! Und es war Sooo schön und lustig!! 
Danke an alle die da waren!! 
und Marianne für ihr immer so tollen Kuchen. 
Auf der Heimfahrt haben wir einen soo starken wunderschönen Regenbogen gesehen! 
Wie passend :D
Ja ich färbe wieder Regenbogen. Bald!


Was auch noch fertig geworden ist. Navajozwirn aus Dunkelgrauem Merinovlies für eine Mütze
100g 


Sonntag, 20. Oktober 2013

Fiber Club Oktober

Heute habe ich den ersten Teil meines Oktober FIber Clubs von Chantimanou gesponnen :)

50g Navajozwirn.84 Laufmeter.
aus den ganzen 200g soll dann etwas für meinen Papa werden :D Ich denke an einen Patentschaal oder/und Mütze





Montag, 14. Oktober 2013

Nix gesponnen

Ich habe so ziemlich nicht gesponnen in letzter Zeit.
Die Zeit hat einfach nicht dafür gereicht :(((

Dafür habe ich für mein Geschäft Traumfänger gebastelt.
Das hab ich noch nie gemacht :D Soo spassig wars und werds wieder tun!
Beim ersten ist ein Metallring die Grundlage, die ich mit Wolle umwickelt hab.


 Beim zweiten ist die Grundlage ein kleinen Ast. Deshalb auch unförmig.. aber mir gefällt er viel besser



Dienstag, 8. Oktober 2013

Färbemarathon 3#

Ich habe am Montag wieder ein Färbemarathon hingelegt!
Und hier meine Stolzen Ergebnisse :) Natürlich solltet ihr ein Auge auf die Fasermischungen werfen ;) 
Einfach nur toll.
Im laufe der Woche entscheide ich welche ich abgeben will  und in meinen Shop stelle. :D

Das Edelste zuerst :) Alpaka, Camel, Seide und Merino Gemisch uuunglaublich fein! 100g in zarten Regenbogenfarben.


Dann meinen 100% BFL Kitschbogen :) 150g *bibber* der ist gar nicht mein Ding
 

Bambus/ BFL Mischung je 100g in gedektem violett /petroltürkis und grau . Da ist mir echt kein Name eingefallen :)
 

Milchseide /BFL Mischung je 100g "Ozean" ich hab es in letzter Zeit mit Ozean Färbungen
 

Auf diesen bin ich auch besonders Stolz! 
Seacell/BFL 150g in Nebelwald Färbung! Ein Traum für mich als grünbraun Liebhaber
 

Dazu noch das 100% BFL Nebelwald 150g


Sonntag, 6. Oktober 2013

Neuzuwachs

Diese Woche sind noch 2 Pakete bei mir gelandet!
Nicht, dass ich zuwenig Spindeln hätte :))

Eine von Matthes aus Schwarzer Wenge und Nussbaum  28cm 36g 6cm Wirtelumfang
Und die helle ist aus Zirbenkiefer und ganz was spezielles! Die hat ein Österreichischer Drechsler Thomas Klocker von www.edles-aus-holz.net gemacht. 
Das spezielle daran ist das Gewicht, sie ist gerade mal 16g schwer auf eine Grösse von 25cm und 7cm Wirtelumfang. 
Und zusätzlich ist sie nur aus einem Stück gefertigt! Schaft und Wirtel wurden nicht zusammengeklebt oder aufeinandergestekt!
Toll



Freitag, 4. Oktober 2013

Swap / Zwirntausch de luxe

In der Raverly Gruppe von Chantimanou machen wir einen Zwirntausch /Swap mit Projekt.
Das heisst man Färbt 200g Fasern, verschickt 100g, bekommt 100g . 
Spinnt und verzwirnt die beiden, dann wird was daraus gestrickt :)

Und soo siehts bis jetzt aus:

Meine Batts Merino 70% Tencel 30% und etwas Angelina


Marions Rolags : Polwarth, BFL, Fakecashmere, Maulbeerseide, Mohair und Angelina 
Eine Wahnsinnsmischung


Die Singles für den ersten Strang


100g 411 Meter vor dem Waschen


64g 235 Meter vor dem Waschen


Und was gibts?? Das wird wohl nicht sehr schwer zu erraten sein ;))

Genau! 
Ein Spectra