Mittwoch, 29. Januar 2014

Häkel-Sucht

Das hab ich bis heute weitergehäkelt und bis zum 7. Februar gehts noch weiter :)
Dann wird all das schöne Essen meiner Nichte zum Geburtstag geschenkt :D





Hier noch mit dem Lineal um die Grösse mal anzugeben :DD

Sonntag, 26. Januar 2014

Fabeltierfärbungen

Das Thema der Färbungen von diesem Wochenende sind die 
Fabelwesen :) 
Gefärbt wurden:
Vampir
Elfe
Meerjungfrau
Zwerg
Engel

Und was diesemal gaaanz speziell ist ;))) und das ist nur wichtig für die aus Deutschland...
Ich gehe anfangs Februar nach Deutschland und kann Pakete von dort aus verschicken!!
Also wenn ihr bestellen wollt..Auftragsschluss am Samstag der 1. Februar!!
Bitte beim Kauf auf Rechnung drücken und mir danach die Mail für Paypal angeben. Nur so kann ich die richtigen Versandkosten berechnen :D


Nun zu den tollen Färbungen die wirklich Spass gemacht haben.

Die Vampire
BFL/ Milchseide


Merino /Seide

Die Elfen
Merino/Tencel

Polarfuchs

BFL/Bambus

Die Meerjungfrauen
BFL

BFL/ Seacell

Alpaka Camel Merino Seide

 Die Zwerge
Falkland

Merino/Soja

Alpaka Camel Merino Seide

Die Engel
Australmerino fein

Merino /Seide

BFL Nylon Glitzernd

Freitag, 24. Januar 2014

Nein heute habe ich nicht gesponnen...

... aber wild gehäkelt! Ich bin der Sucht des Puppenküchenhäkelns erlegen ;)

Ich habe dieses Buch gekauft!
Meine gehäkelte Puppenküche 





Und habe das bis jetzt gehäkelt :) Natürlich mit Wolle gefüttert ;)


Mittwoch, 22. Januar 2014

Fiber Club Januar

Diese Woche ist der FiberClub Januar von chantimanou fertig geworden :)

100g 486 Laufmeter 2 Fach Zwirn.

BFL /Bambus 50/50

Er wird gerade in ein Iron Maiden Tuch verwandelt :D






Donnerstag, 16. Januar 2014

Blätterrauschen

Heute war ich auch wirklich fleissig :)
Ich habe auf meinem neuen Joytoy Toyjoy den Kammzug von Merinolisel fertig gesponnen.
BFL/Bambus/Seide

190g 640 Laufmeter im Navajozwirn (3Fach)

Nur leider fehlt mir jetzt das richtige Projekt dafür!
Ursprünglich wollte ich passende Mütze und Stulpen stricken..aber ich habe noch nicht das Richtige gefunden :(



 

Meine Herde wächst und wächst..

... Heute war eine unglaublich nette Frau bei mir, die ihr Spinnrad nicht mehr wollte ! 
Sie hat es mir sogar mit dem Auto gebracht *schwärm*

Es ist ein Ashford Traditional, laut uuuraltem Beipackzettel der Jumbospule (Ja es hat wirklich eine Jumbospule dabei sogar mit 3 Spulen *freu*) wurden diese Räder im zweiten Weltkrieg erfunden, vorallem für Schulen.

Die ganze Packung ist das Rad mit 4 normalen Spulen plus Lazy Kate plus das Jumboset. 
Ich bin ganz glücklich und hab jetzt ganze 6 Räder in meiner Herde. 4 Davon stehen in meinem Wohnzimmer *lol*

Da es meine erste Ziege ist., hab ich sie liebevoll "Geissli" genannt. (Schweizerdeutsch für Ziege :D)





Dienstag, 7. Januar 2014

Neues Herdentier

Darf ich vorstellen!
Mein JoyToy ToyJoy 

Das neue Spinntier in meiner Herde ;))
Es ist das Joy 2 und ich bin total glücklich mit ihm!
Natürlich gleich angesponnen mit einem Kammzug von Melinolisel... Es läuft wie Butter und ich kann auch vom Sofa aus spinnen weil es sooo süss klein ist :D




Freitag, 3. Januar 2014

Neue Färbungen

Die Feiertage im neuen Jahr habe ich gut genutzt und neue Färbungen angesetzt :) 


Aaachtung Bilderfluuut!

Ich habe mich nocheinmal mit den Kupfertönen befasst! Ich finde sie einfach wunderschöön

Desshalb heisst diese Reihe auch
Kupferschmelze

BFL/ Seacell 70/30
100g 

Merino/Soja 70/30
100g

BFL Multicolor
100g

Alpaka, Camel, Merino, Seide 25/25/25/25
100g

Ich liebe ja grün und kann es nie lassen auch eine grüne Reihe zu färben  ;))
also ist der Winterwald entstanden 

BFL /Milchseide 50/50
100g

Merino/ Tencel 70/30
100g

100% Polwarth
100g

Merino/Soja 70/30
100g

Huii und es geht noch weiter!!
Nordische Winternacht

Merino/Tencel 70/30
100g

BFL/Milchseide 50/50
100g
 

Und zuguter letzt hat mir das Blau doch noch etwas gefehlt und desshalb entstanden noch diese beiden...
 
Winterhimmel

100% Polwarth
150g  

Karibik
BFL/ Bambus 70/30
150g