Montag, 30. Juni 2014

Atelier

Seit heute habe ich mein neues Atelier 
am
Talbrünnliweg 9
CH-3098 Köniz

Ab dem 23. Juli 14 habe ich dann auch feste Öffnungszeiten:
Immer Mittwochs von 10-19.00

Hier mal der 1. Voreingerichteter Raum. Natürlich fehlen noch ein paar Dinge :))
Aber ich freu mich sooo




Montag, 23. Juni 2014

Wellen Tuch Muster

Nach diesem anstrengenden Wochenende konnte ich doch ncoh nicht ausruhen und musste die Wellen Tuch Anleitung fertig schreiben.

Und habs geschafft ;) 
Tataaaa


Ich hatte ein paar sehr fleissige Teststrickerinnen, die mir sehr geholfen haben :)

Und da ich mein Tuch schon mal gezeigt habe, klaue ich eines von meinen Teststrickerinnen ;) Weils einfach sooo süss ist!!
 



Sonntag, 22. Juni 2014

Mittelaltermarkt Thun

Endlich wieder zu Hause!
Ich und meine Familie sind todmüde :) 
Aber es war sooo schön und spannend und gaanz toll! 
Ausser ein zwei Ausschreitungen war es auch sehr gemütlich und einen unglaublichen Andrang an Leuten.
Leider bin ich absolut nicht zum Fotografieren gekommen also gibt es nur ein zwei Fotos vom Stand :))

Am Samstag Morgen prall gefüllt :)
Mit zwei Marktfrauen ;)

Und viel Gesponnen wurde den ganzen Tag! Die Leute waren begeistert und blieben Scharenweise stehen um zuzusehen.


Sonntag Abend alle total kaputt und der Stand auch einiges leerer ;)


Auch neben unserem Stand war so viel Tolles zu sehen und auch viele unterhaltsame Mittelalterliche Spektakel 

So jetzt werd ich mich mal beim Stricken entspannen und morgen wird der Shop wieder gefüllt und endlich mein Strickmuster des Wellen-Tuch online gestellt


Montag, 16. Juni 2014

SpinnfaserClub Juni 14

Hier mal die Premiere des SpinnfaserClubs in Farbe :) Ich hab natürlich schon angesponnen mit der Spindel !
Am Mittelaltermarkt Thun hoffe ich es ganz fertig spinnen zu können ;)

Die Fasern:
100g 25% Alpaka; Camel; Merino; Seide




Dienstag, 3. Juni 2014

Färbewahn

Voll im Färbewahn, da die Zeit langsam knapp wird bis zum Mittelalterfest Thun!

Hier die ersten getrockneten Kammzüge

Die Grüne Reihe ist also viel Grüner als auf dem Foto :))