Donnerstag, 27. November 2014

Vorbereitung Weihnachtsmarkt 2015

Voll im Vorbereitungsstress!

Aaber ich hatte Glück und beide meiner Drechsler haben mich noch vor dem Markt beliefert :D

Mein neuer Spindellieferant lebt bei mir in der Region und macht ganz schöne Spindeln Hauptsächlich aus heimischen Hölzern. Da ist jedes ein Unikat :D



Und natürlich darf ich wieder ein paar Matthes Spindeln vorstellen! Ganz neu sind die WPI Messer und die ultraleichten Akha Spindeln /11gramm schwer.



Natürlich kommt auf den Stand noch gaanz viel gefärbtes! Garne und Fasern 


Mittwoch, 19. November 2014

Wunde Finger

Ein riesen Motivationsschub lässt meine Finger stöhnen :) 

Erst gerade Fertig geworden ist mein schöner Mayapple Shawl in Merino/Seide Mischung von www.siidegarte.ch


Und etwas über die Hälfte hab ich auch schon bei meiner Olive geschafft :) 
Das Muster ist von Babette Eymann und heisst Alessandra
Es wird in Kamel/Seide Garn gestrickt


So aber jetzt muss ich damit aufhören und Färben färben färben für den Weihnachtsmarkt :)

Montag, 17. November 2014

Weihnachtsmarkt 2014

Es hat alles geklappt! 
Dieses Jahr darf ich Im Schloss Köniz auf den Weihnachtsmarkt!

Am 6. und 7. Dezember von 10-19.00 und 10-17.00
bin ich mit meiner vielen Wolle und Spinnzubehör da!

Ich freu mich sehr in diesem Edlen Ambiente einen Stand haben zu dürfen ;)
 


Freitag, 14. November 2014

Herbstwinterswap

Bei der Chantimanou Raverly Gruppe findet gerade einen Herbstwinterswap statt.

Da hat mich plötzlich eine irre Motivation gepackt und schon habe ich 200g versponnen!

Von meinem superWichtelchen habe ich einen Kammzug in Tussahseide BFL bekommen und selber habe ich einen Polwarth Bambus Kammzug gefärbt.. 
 Wie toll die zusammenpassen!

Nach dem Zwirnen muss ich nun geduldig auf die Tuchanleitung warten die wir stricken wollen :D
Der Dunkle : 290m/100g
Der Helle: 310m/100g


Samstag, 8. November 2014

Kleine Gratis Anleitung

Als ich krank zu Hause im Bett lag, hab ich mir ein Paar Fäustlinge gestrickt für aufs Fahrrad.
Da es jetzt immer kälter wird reichen mir einfach die Fingerlosen Handschuhe nicht mehr ganz. Doch auf die Möglichkeit auch mit Handschuhen hantieren zu können, will ich nicht verzichten :)

Also sind diese Halb Fäustlinge und Halb Fingerlose Handschuhen entstanden.

Ich wurde lieb nach der Anleitung gefragt, also hab ich sie mal niedergeschrieben und ist jetzt auf Raverly und auf meiner Website gratis erhältlich :D

Die Handschuhe sind nicht Fehlerfrei, die hab ich aber sogut ich weiss in der Anleitung korrigiert :D

http://www.ravelry.com/patterns/library/faustlinge-3



Montag, 3. November 2014

Sprig

Endlich kann ich mal was fertiges zeigen :D 
Seit dem Juli ist das Ufo bei mir rumgelegen.

Der Sprig hab ich mit einer Seiden Leinen Mischung von www.siidegarte.ch gestrickt.