Mittwoch, 15. April 2015

Wollfest Backnang 2015 und die Folgen..

Soo jetzt habe ich mal wieder ganz viel Blogstoff! 

Ich war in Backnang am Wollfest vom 10-12. April
und es war der Hammer :D 
Überall Wolle und viel zuwenig Geld.

Wo fange ich am Besten an? 

Das habe ich alles gekauft:
Viel Alpaka Wolle in Roh und gefärbten Fasern, die sind soo flauschig weich.
Dazu noch von Nature's Luxury zwei Stränge Merino, Seide, Kamel Garn 300m/100g die Farbe heisst Wild Horses ;)
zwei Nadeln von Holz und Stein aus Ebenholz,
4 Leichtlen Spindeln
1 Historische Spindel mit Ersatzschaft.



Natürlich habe ich auch Workshops besucht.
Weben auf dem Tischwebrahmen.
Das ist das Ergebnis:




Und Historische korrektes Spinnen mit einem Handrocken. Da hab ich leider kein Foto gemacht aber heute hab ich mir einen Naturrocken nachgebaut und den Selbstauslöser eingestellt :D Nach mehrmaligem Runterfallen ist doch noch ein Foto entstanden ;)


Es ist soo anders mit dem Rocken zu Spinnen aber unglaublich toll! Es macht richtig süchtig ;) Ausserdem bekommt der Faden so viel mehr Drall und ist dadurch viel besser geeignet für Kettfäden beim Weben oder mir schwebt auch mal ein Orenburgerschaal vor :D Da der Faden so massiv robuster wird.
Hach so ein Kurs werd ich bestimmt auch mal anbieten!

Mittwoch, 1. April 2015

Spinnferien Tessin 2015

Die Letzten 3 Tage war ich im Tessin bei Kiki in den Spinnferien.

Wuuunderschön wars! Wetter hammertoll und nur Spinnen und Plaudern *Haaaach*

Hier ein Paar Eindrücke:

Die Baumwollfaserbar von meinem Kurs :D


 Woah ich hab echt mal Zeit gehabt weiterzuspinnen auf der Tibetischen Spindel voll passend in Blau

Der Blick vom Haus aus! Einfach WoW!