Montag, 28. September 2015

Auf der Zielgerade

Ich stecke bis über den Kopf in den Vorbereitungen fürs Swisswullefestival.
So wenig Zeit bleibt mir noch für soo viel zu tun und dann muss ich noch hoffen, dass all die vielen Kisten in das kleine Auto meiner Schwester reingeht ;D

Langsam schlafe ich auch nicht mehr ganz so gut, weil mir immer mehr To Do's noch durch den Kopf geistern.
Es gibt 3 Kurse noch vorzubereiten, wobei 2 Total überausgebucht sind :) 

Was ich alles schon gemacht habe:

Unglaublich viele neue Spindeln von Matthes aus Deutschland geholt. 
Hier sogar eine ganz neue Spindelart. 
Das ist eine Spool Spindel aber in Form einer Tibetischen Supported Spindel. Ich hab mich direkt in das hübsche, filigrane Spindelchen verliebt!


Ein Paar wenige Naturfarbene Batts gekurbelt. Alle in speziellen Mischungen wie z.B. Alpaka, Yak, Merino, Kamel, Seide.




Um die 100 Kammzüge gefärbt! 
Hier meine Lieblinge Robin Hood und Lady Marian in Llama, Polwarth und Rosenfasern.




Und ein neues Muster fertiggestrickt und geschrieben. Leider sind die Test noch nicht fertig und wird es wahrscheinlich nicht bis ans Festival schaffen :(


Zuguter letzt noch die Tonnen Garne die durch den Färbetopf gewandert sind!
Hier MerinoSingle, MerinoSeidesingle und MerinoDKsingle

Sonntag, 13. September 2015

Weihnachten?

Langsam fangen die Weihnachtsvorbereiungen an!
Was strickt ihr euren Liebsten denn so zu Weihnachten?

Da ich selbst schon am Planen bin was ich alles verschenken will an Weihnachten, habe ich mir gedacht, dass es schon jetzt schön wäre etwas Weihnachten zu feiern ;)
Bis Ende Oktober gibt es eine 20% Aktion auf MerinoSeide 100g/250m.
Einfach im Warenkorb den Code: **christmasalready15**  eingeben.
Besucher des Swisswullefestival können es auch auf Abholung mit der Bemerkung Swisswullefestival abschicken. Dann kann es am Festival abgeholt werden :)

http://sidispinnt.ch/de/59-merinoseide

I'm working hard on the translation from my website on english. Now i'm halfway through. Only a few products are left.
I'm glad the discount category is already translated.
Until end of the month the handdyed MerinoSeide yarns are 20% off. Its a DK weight yarn 273y / 3.5 oz, 250g/100m spun in Switzerland and dyed on my own.
Only you have to do is put the code in the cart: **christmasalready15**

If you go to the Swisswullefestival you have the possibility to choose the shipping Sidispinnt. So you can pick up the yarn at the Festival.

http://sidispinnt.ch/gb/59-merinoseide


Samstag, 12. September 2015

SWF Under the same sky

Ich hab wieder was zu zeigen! Daaa!

Parat fürs Festival, zumindest in Strickform ;) Sonst leider noch lange nicht fertig mit den Vorbereitungen.

Der Under the same sky von Ittybitty ist von der Spannmatte gehüpft.

Er fällt wunderschön und ist weiiiich!